Alternativen für Niklas Süle
Bayern München ist eine europäische Top-Adresse im Fußball und dennoch plagen den Rekordmeister einige Sorgen. Welche Spieler werden geholt und auf welche Akteure kann verzichtet werden? Im Hintergrund laufen ganzjährig diverse Personalplanungen. In den nächsten Wochen muss der Rekordmeister sich mit der Personalie Niklas Süle befassen. Der 26-jährige Spieler des FC Bayern München äußerte sich zu seiner sportlichen Zukunft bedeckt. Im Januar müssen beide Seiten eine Entscheidung fällen. Niklas Süle spielt derzeit auf einem hohen Niveau und dieser Umstand spielt Süle bei den bevorstehenden Vertragsverhandlungen in die Karten. Heiß begehrt dürfte der Verteidiger in der Premier League sein. In den letzten Wochen wurde er immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Am 1.1.2022 kann Niklas Süle mit sämtlichen Vereinen frei verhandeln. Derzeit stehen die Anzeichen auf eine Trennung und somit müsste sich der Rekordmeister aus der Säbener Straße um einen Ersatz umsehen. Der Transfermarkt bietet interessante Kandidaten für die Münchner.
Diese Optionen hat der FC Bayern
Ein guter Ersatz für Niklas Süle wäre der beim FC Chelsea unter Vertrag stehende Rüdiger. Sein Vertrag läuft im Sommer 2022 an der Stamford Bridge aus. Beide Seiten wünschen sich jedoch eine weitere Zusammenarbeit und zudem gehört Rüdiger unter Cheftrainer Thomas Tuchel zum Stammpersonal. Gespräche für eine Vertragsverlängerung soll es bereits gegeben haben, jedoch möchte Rüdiger zu einem Top-Verdiener aufsteigen. Die Blues haben nach aktuellen Berichten zufolge, ein zu geringes Angebot vorgelegt.
Matthias Ginter ist der Abwehrchef bei Borussia Mönchengladbach und spielte sich aufgrund guter Leistungen in den Fokus des FC Bayern München. In den letzten Monaten konnten die Verantwortlichen der Fohlen dem 27-Jährigen kein zufriedenstellendes Angebot vorlegen. Aus diesem Grund sollen sich einige Top-Adressen aus Europa um die Dienste des Spielers bemühen.
Chelsea London hat noch einen weiteren Innenverteidiger, bei welchem der Vertag im nächsten Sommer ausläuft. Es handelt sich um Andreas Christensen, welcher beim FC Bayern München ebenfalls in den Fokus geraten sein soll. Ein Transfer gilt als unwahrscheinlich einzustufen, denn die Blues aus London möchten den Kontrakt mit Andreas Christensen auf alle Fälle verlängern.
Ob sich der FC Bayern München nach einem Ersatz für Niklas Süle umsehen muss, wird sich spätestens im November entscheiden. Interessante Nachfolger würde es auf alle Fälle geben.